Ausflug 2009

Nach einer langen, erfolgreichen Saison machten sich die Theaterspieler auf ihren alljährlichen Ausflug. Das Ziel war bekannt, denn zum dritten Mal hieß es „Raimartihof“ am Feldsee/Feldberg.

Die Autos voll besetzt und bepackt mit Getränken und Speisen ging es Freitag, den 17. April los. Heidi und Charly hatten ein Programm vorbereitet, und so war unser erster Stopp auf unserer Fahrt Kappel/Gräfenhausen bei Rust. Dort angekommen erwarteten uns zwei Schiffer mit ihren Holzkähnen, die uns durch die urwüchsige Auenlandschaft „Taubergießen“ brachten. Verschiedene Vögel, Nutrias und Bisamratten begegneten uns auf dieser Fahrt. Ein Erlebnis der besonderen Art!

 Bähnle

Nach einer Vesperpause aus Heidis Kofferraum gestärkt ging es weiter an den Titisee. Mit dem "Zäpfle Bähnle " ließen wir uns die schönen Seiten und Aussichtspunkte der Umgebung zeigen. Am Nachmittag bezogen wir dann unser Haus am Raimartihof, wo wir Kapo´s 70. Geburtstag am Abend ausgiebig nachfeierten.

Das Wetter meinte es am Samstag nicht gut mit uns. Deshalb verzichteten wir auf die geplante Wanderung und fuhren mit dem Zug nach Freiburg. Das Münster, der Markt und die gemütlichen Gässchen luden zur Besichtigung und zum Bummeln ein. Auch Stadtluft macht hungrig. Und so ging es am Abend hinüber zum Hof, wo wir wunderbar bewirtet wurden.

Am Sonntagmorgen begrüßte uns dann endlich die Sonne. Und das war auch gut so. Denn für unseren letzten Punkt im Programm benötigten wir unbedingt gutes Wetter. Das Haus wurde geräumt, die Autos gepackt und nach einem ausgiebigen Frühstück verabschiedeten wir uns von unseren Gastgebern. In Hinterzarten ließen wir unsere Benzinkutschen stehen, denn es warteten auf uns drei mal zwei PS, und zwar vor drei herrlichen Kutschen. Durch Wald und Wiesen, an alten Schwarzwaldhöfen vorbei, erlebten wir eine wundervolle Fahrt. Ungern stiegen wir wieder in unsere Autos, denn nun ging es nach Hause. Im ASV-Clubhaus ließen wir den Ausflug ausklingen, manche etwas kürzer, andere länger. Es waren tolle Tage. Herzlichen Dank unserem Organisationsteam Heidi und Charly und Kapo für die Einladung zum 70.ten!