Kug'lbire Fahrrad-Sommer 2011

Auch dieses Jahr nutzten die Kug’l-Bire (zumindest die Sportler) und Ihre Freunde die Sommerpause um sich für die kräftezehrende Theatersaison vorzubereiten. Wie immer wurden hunderte von Trainingskilometern mit dem Rennrad zurückgelegt, um für die sportlichen Highlights gut vorbereitet zu sein.

An Christi Himmelfahrt war es dann soweit: Eine immerhin 13-köpfige Truppe machte sich auf den Weg, die Strecke Grünwettersbach – Radolfzell (Bodensee) zu bewältigen. Die ca. 220 km durch unseren schönen Schwarzwald wurden mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von knapp 30 km/h in 8 Stunden zurückgelegt.

Start zum Bodensee

Für einen Teil der Truppe war die Tour zum Bodensee jedoch nur eine weitere Trainingsfahrt für das eigentliche Highlight des Rad-Sommers, nämlich 400 km an einem Tag mit dem Rennrad zurückzulegen.

Und so traf man sich am 2. Juli morgens um 4:00 Uhr bei frischen 8 Grad Außentemperatur, um über den Rhein durch das schöne Elsass über Straßburg, Neuf-Brisach und entlang des Grand Canal d'Alsace bis Neuenburg zu radeln, den Kaiserstuhl zu bezwingen und anschließend auf der B3 Richtung Heimat zu fahren. Ziemlich genau 14 Stunden reine Fahrzeit, sowie einige kleine Pausen, führten dazu, dass das 6-köpfige Team unter dem anerkennenden Applaus der Gäste um 21:00 Uhr im ASV-Vereinsheim empfangen wurde.

Das Fahrerteam dieses außergewöhnlichen Radmarathons waren:
Detlef Bergner, Uwe Lauinger, Charly Grüner, Christian Schyma, Michael Hoffmann und Michael Schwarzkopf.

Fahrerteam 400km


Fazit: Die Kug'l-Bire sind fit für die neue Saison!